Allgemeine Geschäftsbedingungen von QMM TraumMoebel Musiol GmbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen
1 Geltungsbereich der AGB
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend kurz „AGB“ genannt)
gelten für alle Verträge und Lieferungen zwischen
QMM TraumMöbel Musiol GmbH
Färberstr. 32
41238 Mönchengladbach
e-Mail: info@qmm-traum-moebel.de
Fax. 02166 / 262 70 73
-nachfolgend „Verkäufer“ genannt-
und einem Verbraucher bzw. Unternehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt), die der Kunde
mit dem Verkäufer über dessen Online-Shop bezüglich den dort aufgeführten Waren
abschließt.
Als Verbraucher wird im Sinne der vorliegenden AGB jede natürliche Person bezeichnet,
die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch
ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Als Unternehmer wird im Sinne der vorliegenden AGB jede natürliche oder juristische
Person bzw. rechtsfähige Personengesellschaft bezeichnet, die bei Abschluss eines
Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit
handelt.
Individualabreden haben Vorrang vor diesen Geschäftsbedingungen.
Die Vertragssprache ist Deutsch.
Der Verkäufer hat sich keinem Verhaltenskodex unterworfen.
Vom Verkäufer selbst wird der Vertragstext nach Vertragsschluss gespeichert. Der
Vertragstext ist somit nach Vertragsschluss dem Kunden auf dessen Wunsch beim
Verkäufer zugänglich.
Der Vertragstext ist nach Vertragsschluss dem Kunden über einen Login (nach erfolgter
Registrierung) zugänglich (mindestens bis zur Erfüllung des Vertrages). Des weiteren
kann sich der Kunde über den Bearbeitungsstand seiner Bestellung informieren.
Sofern der Kunde eine dauerhafte Speicherung des Vertragstextes wünscht, hat dieser dafür
selbst zu sorgen. Dies kann z. B. durch Speicherung auf dem eigenen PC durch Nutzen
der Browser-Funktion „speichern unter“ oder durch Ausdruck des Vertrages über die
Druckfunktion „drucken“ seines Browsers erfolgen.
Der Vertragstext wird dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung mit den AGB in
Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) an die angegebene Adresse übersandt.
2. Zustandekommen des Vertrages
Die Präsentation der im Online-Shop des Verkäufers angebotenen Waren stellen kein
rechtlich bindendes Vertragsangebot des Verkäufers dar, sondern sind nur als eine
unverbindliche Aufforderung an den Kunden zu verstehen, Waren zu bestellen (invitatio ad
offerendum). Mit der Bestellung der gewünschten Ware per Telefon, postalisch, per Fax,
per E-Mail oder durch das Klicken des Buttons „Kaufen“ über das im Online-Shop
des Verkäufers integrierte Bestellformular gibt der Kunde ein für ihn verbindliches
Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
Über den Erhalt der Bestellung wird der Kunde automatisch per E-Mail informiert. Diese
Benachrichtigung stellt jedoch noch nicht die Annahme der Bestellung durch den
Verkäufer dar. Die Annahme der Bestellung und somit das Zustandekommen des
Vertrages (Vertragsabschluss) kommt erst durch eine Bestätigung des Verkäufers in
Textform (z.B. per E-Mail) zustande, in der dem Kunden die Ausführung seiner Bestellung
bzw. die Auslieferung der Ware bestätigt wird. Unabhängig davon kann die Annahme der
Bestellung auch durch Übersendung der Ware an den Kunden innerhalb von zwei Werktagen
erfolgen. Sofern dem Kunden nicht innerhalb von zwei Werktagen eine Auftragsbestätigung bzw.
Mitteilung über die Auslieferung der bestellten Ware zugeht und der Kunde auch nicht die
bestellte Ware erhalten hat, ist er damit nicht mehr an seine Bestellung gebunden. Wurden
bereits vom Kunden Leistungen erbracht, werden diese unverzüglich an den Kunden
zurückerstattet.
Der Kunde hat die Möglichkeit, vor dem verbindlichen Absenden seiner Bestellung
sämtliche Angaben nochmals zu prüfen und diese ggf. zu ändern. Dies kann durch das
Betätigen der in dem vom Kunden verwendete Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-
Taste geschehen. Durch das Betätigen der „Zurück“-Taste kommt der Kunde wieder zu der
Internetseite zurück, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden. Dort kann der
Kunde Eingabefehler berichtigen bzw. durch das Schließen des Internetbrowsers den
Bestellvorgang ganz abbrechen.
Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass die von ihm angegebene E-Mailadresse korrekt ist,
dass weiter unter der vom Kunden angegebenen E-Mailadresse tatsächlich E-Mails
empfangen werden können und dass, sofern der Kunde eine Fire-Wall oder sogenannte
SPAM-Filter verwenden sollte, sichergestellt wird, dass vom Verkäufer versandte E-Mails
den Kunden auch erreichen können. Gleiches gilt für den Empfang von E-Mails Dritter, die
vom Verkäufer mit der Abwicklung der Bestellung beauftragt worden sind.
Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren. Aus der eingestellten
Produktbeschreibung des Verkäufers können die wesentlichen Merkmale der Ware
entnommen werden.
3. Preise und Versandkosten
Die vom Verkäufer in den jeweiligen Angeboten genannten Preise sind Endpreise. Diese
enthalten alle Preisbestandteile, einschließlich aller anfallenden Steuern.
Sofern Liefer- und Versandkosten anfallen, sind diese nicht im Kaufpreis enthalten. Liefer-
und Versandkosten sind entweder bei der jeweiligen Darstellung des Produkts im Angebot
gesondert angegeben oder können über den Link: „Versandkosten“ abgerufen werden.
Darüber hinaus werden die Liefer- und Versandkosten im Durchlaufen des
Bestellvorgangs stets gesondert ausgewiesen.
Liefer- und Versandkosten hat der Kunde stets zusätzlich zu bezahlen, es sei denn, für
die ausgewählte Ware hat der Verkäufer die versandkostenfreie Lieferung ausdrücklich
zugesagt.
4. Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat die Möglichkeit, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zu wählen, es sei
denn, der Verkäufer hat in seiner jeweiligen Produktbeschreibung nichts Gegenteiliges
festgesetzt.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden für Lieferungen innerhalb Deutschlands
angeboten:
Vorkasse
200 Euro Anzahlung, Restbetrag bar bei der Lieferung
PayPal
Ratenkauf bei Klarna
Kreditkarte (Service von Pal-Pal)
Lastschrift (Service von Pay-Pal)
auf Rechnung (Service von Pay-Pal),
Wurde vom Kunden die Zahlung per Vorkasse ausgewählt, verpflichtet sich dieser, den
Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu begleichen.
5. Zahlungs- /Versandbedingungen
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Wurde vom Kunden
die Zahlungsart „per Vorkasse“ ausgewählt, wird die Ware nicht vor erfolgtem
Zahlungseingang auf dem Konto des Verkäufers versandt.
Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht
ordnungsgemäßer Selbstbelieferung, nicht oder nur teilweise zu leisten. Dies gilt nur für
den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und der Verkäufer mit
der gebotenen Sorgfalt ein kongruentes Deckungsgeschäft mit seinem Zulieferer
abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um
die Ware zu beschaffen. Andernfalls wird die Gegenleistung unverzüglich zurückerstattet.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der
Kunde unverzüglich darüber informiert.
Ist der Kunde Verbraucher gilt folgendes:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften
Ware geht erst mit der Übergabe der Ware an den Kunden auf diesen über. Dabei ist es
ohne Belang, ob die Ware versichert oder unversichert versendet wird.
Ist der Kunde Unternehmer gilt folgendes:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften
Ware geht auf den Kunden mit Übergabe der Ware an den vom Verkäufer mit der
Auslieferung der Ware beauftragten Transportunternehmer über.
6. Eigentumsvorbehalt
Ist der Kunde Verbraucher gilt folgendes:
Der Verkäufer behält sich das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen
Bezahlung des Kaufpreises vor.
Ist der Kunde Unternehmer gilt folgendes:
Der Käufer ist berechtigt, die gelieferte Ware im ordentlichen Geschäftsverkehr weiter zu
veräußern. Der Käufer tritt bereits jetzt dem Verkäufer alle Forderungen in Höhe des
Rechnungsbetrages ab, die ihm durch die Weiterveräußerung gegen einen Dritten
erwachsen. Der Verkäufer nimmt die Abtretung an. Nach der Abtretung ist der Käufer zur
Einziehung der Forderung ermächtigt. Der Verkäufer behält sich vor, die Forderung selbst
einzuziehen, sobald der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß
nachkommt und in Zahlungsverzug gerät.
Die Be- und Verarbeitung der gelieferten Ware erfolgt stets im Namen und im Auftrag des
Verkäufers. Erfolgt eine Verarbeitung der Ware mit dem Verkäufer nicht gehörenden
Gegenständen, so erwirbt der Verkäufer (zum Zeitpunkt der Verarbeitung) an der neuen
Ware das Miteigentum im Verhältnis zum Wert der vom Verkäufer gelieferten Ware zu den
sonstigen verarbeitenden Waren. Dasselbe gilt, wenn die gelieferten Waren mit anderendem
Verkäufer nicht gehörenden Gegenständen vermischt werden.
Wird die gelieferte Ware mit einem anderen Gegenstand oder Grundstück verbunden, so
tritt der Käufer dem Verkäufer die Forderung zur Sicherheit ab, die ihm aufgrund der
Verbindung gegen einen Dritten erwachsen.
Der Verkäufer verpflichtet sich, ihm zustehende Sicherheiten auf Verlangen des Kunden
freizugeben, sofern ihr Wert die zu sichernden Forderungen um mehr als 10 % übersteigt.
Welche Sicherheiten in diesem Fall freigegeben werden, entscheidet der Verkäufer.
7. Gewährleistung
7.1 Ist der Kunde Verbraucher, gilt folgendes:
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
7.2 Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften,
wobei abweichend von den gesetzlichen Vorschriften die Gewährleistungsfrist bei gebrauchten
Sachen auf ein Jahr ab Ablieferung der Ware beschränkt wird.
7.3 Die Verkürzung der Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche auf ein Jahr gilt nicht
für durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen verursachte Schäden aus einer
Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und bei arglistig, grob fahrlässig oder
vorsätzlich verursachten Schäden. Ebenfalls ausgenommen von der Verkürzung der
Verjährungsfrist ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB.
7.4 Ist der Kunde Unternehmer, gilt folgendes:
Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach der Ablieferung durch den Verkäufer, soweit
dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgang tunlich ist, zu untersuchen und, sollte sich
ein Mangel zeigen, diesen dem Verkäufer unverzüglich anzuzeigen. Unterlässt der Kunde
die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel
handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Zeigt sich später ein solcher Mangel,
so muss die Anzeige unverzüglich nach der Entdeckung gemacht werden. Geschieht dies
nicht, gilt die Ware als genehmigt. Zur Erhaltung der Rechte des Kunden genügt die rechtzeitige
Absendung der Anzeige. Hat der Verkäufer jedoch den Mangel arglistig verschwiegen, so kann
er sich nicht auf die Vorschriften des § 377 HGB berufen.
7.5 Bei einem Mangel steht es dem Verkäufer frei, nach eigener Wahl seiner Gewährleistungspflicht
entweder durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung nachzukommen. Bei einem Fehlschlagen
der Mangelbeseitigung kann der Kunde nach eigener Wahl entweder Minderung verlangen
oder vom geschlossenen Vertrag zurücktreten.
7.6 Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche beträgt für Unternehmer bei neu
hergestellter Ware ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Beim Verkauf gebrauchter Ware wird
die Gewährleistung grundsätzlich ausgeschlossen. Die Verkürzung der Gewährleistungsansprüche
bei Neuware auf ein Jahr bzw. der Ausschluss der Gewährleistung bei gebrauchter Ware gilt nicht
für durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen verursachte Schäden aus einer Verletzung
des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und bei arglistig, grob fahrlässig oder vorsätzlich
verursachten Schäden. Ebenfalls ausgenommen von der Verkürzung der Verjährungsfrist ist der
Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB.
8. Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der
überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet
werden kann.)
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu
widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen
benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw.
hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
QMM TraumMöbel Musiol GmbH
Färberstr. 32
41238 Mönchengladbach
e-Mail: info@qmm-traum-moebel.de
Fax. 02166 / 262 70 73
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder EMail)
über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das
beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen
erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die
sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene,
günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses
Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben,
es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden
Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir holen die Waren ab. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Die Kosten werden auf höchstens etwa 250,00 EUR geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser
Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise
der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht
vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch
den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des
Verbrauchers zugeschnitten sind,
9. Haftung
Für entstandene Schäden haftet der Verkäufer nur insoweit, als der Schaden vom
Verkäufer, seinen Mitarbeitern, gesetzlichen Vertretern oder sonstiger Erfüllungsgehilfen
vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Darüber hinaus haftet der Verkäufer nur
für solche Schäden, die durch die Verletzung wichtiger Vertragspflichten des Verkäufers
verursacht wurden. Bei fahrlässiger Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht ist die
Haftung auf den Ersatz des bei Vertragsabschluss vorhersehbaren, typischerweise
entstehenden Durchschnittsschaden beschränkt. Unter wesentlichen Vertragspflichten
werden Pflichten verstanden, die der Vertrag dem Verkäufer nach seinem Inhalt zur
Erreichung des Vertragszwecks auferlegt bzw. deren Erfüllung die ordnungsgemäße
Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der
Kunde regelmäßig vertrauen darf. Der Verkäufer haftet hingegen uneingeschränkt für
Ansprüche bei Vorsatz, bei grober Fahrlässigkeit, bei Arglist, bei Verletzung des Lebens,
des Körpers, der Gesundheit, soweit das Produkthaftungsgesetz bzw. andere zwingende
gesetzliche Vorschriften zur Anwendung kommen oder sofern der Verkäufer eine Garantie
für die Beschaffenheit der verkauften Sachen übernommen hat.
10. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Kunden
ergeben sollten, gilt deutsches Recht. Ist der Kunde Verbraucher, findet diese Rechtswahl
nur dann Anwendung, wenn hierdurch nicht zwingende Verbrauchervorschriften des
Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen werden
(Günstigkeitsprinzip). Die Anwendung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen.
Als Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten, die sich aus dem Vertragsverhältnis
zwischen dem Verkäufer und dem Kunden ergeben sollten, wird der Sitz des Verkäufers
vereinbart, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person
des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt. Gleiches
gilt, wenn ein solcher Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland bzw. der
EU hat, oder der Wohnsitz des Kunden bzw. der gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der
Klageerhebung unbekannt sind. Darüber hinaus bleibt es dem Verkäufer unbenommen,
auf Wunsch auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen.
Wir weisen darauf hin, dass die obigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen urheberrechtlich
geschützt sind
Kundeninformationen
Der Vertrag kommt durch Abgabe eines Angebots durch den Käufer und der
Annahme des Angebots durch den Verkäufer zustande.
Durch die Benutzung des Online-Bestellformulars des Verkäufers, gibt der Kunde
sein Angebot wie folgt ab:
Schritt eins:
Nachdem der Kunde sich einen Artikel auf der Angebotsseite des Verkäufers
ausgesucht hat, klickt der Kunde auf den Button "Jetzt kaufen“. Danach kann
der Kunde über den Button „Einkauf fortsetzen“ zusätzliche Artikel in den virtuellen
Warenkorb legen oder der Kunde drückt auf den Button „Warenkorb“. Eine neue
Seite öffnet sich und der Inhalt des Warenkorbs wird angezeigt.
Schritt zwei:
Hat der Kunde seinen Einkauf abgeschlossen, drückt er den Button „zur Kasse“.
Schritt drei:
Hier wird der Kunde gefragt, ob er sich schon registriert hat und gebeten, sich mit
Benutzernamen und Passwort einzuloggen. Hat der Kunde noch kein Kundenkonto,
kann er sich auf dieser Seite als neuer Kunde mit seinen Daten registrieren und
nach erfolgter Registrierung einloggen. Hierzu füllt der Kunde das Feld
Benutzername und Passwort aus und drückt auf den Button „Anmelden“ (Login).
Möchte der Kunde kein Kundenkonto erstellen, hat er die Möglichkeit, über einen
Gastzugang die Bestellung zu tätigen. Beim Gastzugang muss der Kunde seine
Adressdaten vollständig angeben, um zum nächsten Schritt zu gelangen.
Schritt vier:
Der Kunde hat hier die Möglichkeit, seine Rechnungsadresse anzugeben, falls diese
von der Lieferadresse abweicht.
Schritt fünf:
Sofern der Kunde die ausgewählten Artikel an eine andere Adresse geliefert haben
möchte, kann er im Schritt fünf die Lieferadresse als weitere Adresse hinzufügen.
Danach drückt er den Button „weiter“.
Schritt sechs:
Die gewünschte Zahlungsart kann der Kunde auf dieser Seite durch Anwählen des
Optin Feldes auswählen. Mit Bestätigen des Buttons „Weiter“ kommt der Kunde
zum nächsten Schritt.
Schritt sieben:
Auf dieser Seite werden die Angaben der Bestellung nochmals zusammengefasst
angezeigt. Nun setzt der Kunde durch einen Mausklick noch ein Häkchen im Feld
vor dem Text „ Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die hier enthaltene
Widerrufsbelehrung gelesen und erkläre mich hiermit einverstanden!“.
Schritt acht:
Dies ist der letzte Schritt. Mit Betätigen des Buttons „Kaufen“
sendet der Kunde eine zahlungspflichtige Bestellung an den Verkäufer ab.
Nach Maßgabe des Absatzes „Zustandekommen des Vertrages“ der „Allgemeinen
Geschäftsbedingungen des Verkäufers“ (siehe oben) erfolgt die Annahme der Bestellung.
Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: https://ec.europa.eu/consumers/odr
*Finanzierung mit Klarna*
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den
Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf als Zahlungsoption. Bei einer
Zahlung mit Klarna müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie
bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben.
*Klarna Ratenkauf*
Bei dem Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf bekommen Sie ebenfalls zuerst
die Ware. All Ihre Einkäufe werden dann auf einer Rechnung am Ende des
nächsten Monats gesammelt. Sie können diese Rechnung dann in flexiblen
Raten zahlen, aber auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Weitere
Informationen zum Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf finden Sie hier (
https://online.klarna.com/account_de.yaws?eid=12625). Die vollständigen AGB
zu Klarna Ratenkauf können Sie hier (
http://www.klarna.se/pdf/Vertragsbedingungen.pdf) herunterladen.
Klarna prüft und bewertet die Datenangaben des Konsumenten und pflegt bei
berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und
Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität des
Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Klarna AB dem Kunden darauf
Klarnas Zahlungsarten verweigern und muss auf alternative
Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Ihre Personenangaben werden in
Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt und werden nicht zu
Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfahren Sie mehr zu Klarnas
Datenschutzbestimmungen. (http://klarna.com/pdf/Datenschutz_DE.pdf)
Für weitere Informationen zu Klarna besuchen Sie www.klarna.de
Klarna AB, Firmen - und Körperschaftsnummer: 556737-0431